Weltneuheit auf dem Energiemarkt: Versorger kommen zum Kunden

702819_web_R_K_B_by_Q.pictures_pixelio.de

Bamberg, 30.01.2014. Die Energiewelt verändert sich ständig und das zu Gunsten des Verbrauchers. Unzählige Energieunternehmen konkurrieren auf dem Energiemarkt. Doch nun gibt es eine Neuheit: swidgy. Hier kommen die Energieversoger zum Kunden und nicht umgekehrt.

Swidgy ist eine webbasierte Energiebörse, bei der sich die Energieunternehmen beim Verbraucher bewerben. Dies geschieht mit Hilfe des eingetragenen Energieprofils des Kunden. Dort sind Merkmale wie Region, Verbrauch, Kündigungsdatum, Laufzeit, Bio- oder Erdgas etc. vermerkt. Die Kriterien dienen dem Unternehmen als Orientierungshilfe bei der Kundensuche und schaffen gleichzeitig Transparenz.

Das System filtert automatisch den besten Tarif für den Kunden heraus. Dieser kann jeder Zeit seinen Anbieter innerhalb weniger Klicks wechseln.

„Wir finden das Projekt spannend und möchten bei diesem innovativen Ansatz von Anfang an dabei sein“, meint Horst Ziegler, Leitung und Vertrieb der Stadtwerke Bamberg.

 

Weitere Informationen finden Sie unter www.swidgy.de

 

Quelle: List Medien und Beteiligungs GmbH

Bildquelle: Q.pictures / pixelio.de